Image

Rumi - Jahr

Unter unserem Vereinsnamen Rumi, inspiriert durch Mevlana Celalettin Rumi, einem persischen Sufi Mystiker, möchten wir dieser Verantwortung gerecht werden, indem wir - quasi als Brückenbauer - einen offenen Dialog zwischen den verschiedenen ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppen und der Mehrheitsgesellschaft in Deutschland anregen und moderieren.

 

in diesem Sinne planen wir für dieses Jahr drei verschiedene Organisationen beginnend mit einem Abend am 08.05.2020 an dem Geschichten, Lesungen aus dem Buch Mesnevi von Mevlana erzählt werden mit einem anschließenden Iftar Abendessen.

 

Die zweite Veranstaltung am 28. Oktober soll ein Deutscher Mevlid Abend sein an dem persische Gedichte aufgesagt und übersetzt werden.

Bei beiden Vorstellungen ist eine passende, musikalische Begleitung mit dabei.

Die dritte und letzte Vorstellung wird in einem großen Konzert-Saal am 18.11.2020 stattfinden wo tanzende Derwische ihre Künste präsentieren werden, dabei bemühen wir uns dem Geist der Derwische gerecht zu werden.

 

Es würde uns sehr freuen, Sie als Gast für diese himmlischen Abende einladen zu dürfen.