Komm, wer auch immer du bist!

Das Rumi Kulturforum e.V. ist ein politisch neutraler, religiös offener und gemeinnütziger Verein mit Sitz in Göppingen und zählt aktuell 87 Mitglieder. Wir sind offen für alle Menschen, unabhängig von Religion, Kultur, Hautfarbe und Geschlecht, die sich auf die freiheitlich demokratischen Werte unseres Grundgesetzes berufen. Denn dies ist für uns die Basis für ein friedliches und gleichberechtigtes Zusammenleben aller hier lebenden Bürgerinnen und Bürgern.

 Für den Rumi Kulturforum e.V. engagieren sich vorwiegend Bürgerinnen und Bürgern mit Migrationsgeschichte, die sich als Teil unserer "multi-kulturellen" und multi-ethnischen" Gesellschaft verstehen und bereit sind, für diese Verantwortung zu übernehmen. Wir sind uns bewusst, dass wir unsere gemeinsame Zukunft hier haben und uns für das Wohl hier einsetzen möchten und müssen. Als Brückenbauer möchten wir unseren Beitrag dadurch leisten, dass wir einen offenen Dialog zwischen den verschiedenen ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppen und der Mehrheitsgesellschaft in unserer Region anregen.  Mehr


 Unsere Homepage befindet sich noch in Bearbeitung. Bitte haben Sie Verständnis für die eine oder andere fehlende Information. Die Seiten werden in Kürze mit Inhalten gefüllt. Vielen Dank! 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos